Abendstimmung vom Park Inn – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 2s
Blende: f/10

Abendstimmung vom Park Inn – Beschreibung

Dieses Foto entstand Mitte September abends auf der Aussichtsplattform vom Park Inn Hotel am Berliner Alexanderplatz. Von dort aus hat man eine großartige Aussicht über Berlin und kann insbesondere vom Fernsehturm, der nur wenige Meter entfernt ist, großartige Fotos machen.

Als ich von meiner WG aus los in die Stadt gefahren bin, um dieses Foto zu machen, war das Wetter noch richtig gut und der Himmel wolkenlos. Während ich auf der Aussichtsplattform war, wurde das Wetter immer schlechter und immer windiger und ich hatte schon Angst, dass mir mein Stativ inklusive Kamera wegfliegt.

Doch Stativ und Wetter haben gehalten. Erst, als ich über den Alexanderplatz zur U-Bahn lief, begann es in Strömen zu regnen. Naja, noch einmal Glück gehabt und ein großartiges Foto bekommen.