Die Elbphilharmonie in Hamburg – Daten zum Bild

Kamera: Nikon D750
Objektiv: Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR @120mm
ISO-Wert: 1100
Belichtungszeit: 1/2s, 2s, 8s
Blende: f/10

Die Elbphilharmonie in Hamburg – Beschreibung

Im August 2016 war ich nach längerer Zeit endlich mal wieder in Hamburg. Nachdem ich bei meinen bisherigen Aufenthalten in der Hansestadt kaum Zeit hatte und meistens eher bei den Landungsbrücken oder in der HafenCity fotografiert hatte, habe ich bei diesem Aufenthalt mal ein bisschen was neues gewagt. Unter anderem war ich auf dem Hamburger Michel und habe von dort aus die Aussicht über Hamburg und den Hamburger Hafen genossen.

Eines der auffälligsten Gebäude von dort aus ist die Elbphilharmonie, die nun nach langer Bauzeit endlich fertiggestellt ist und die man hier im Bild sieht.