verlassen und verfallen – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM @31mm
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/10

verlassen und verfallen – Beschreibung

Als ich Mitte März 2013 in Berlin war, war es bitterkalt und es schneite. So hatte ich mir den Berlin-Aufenthalt eigentlich nicht vorgestellt. Spontan habe ich im Internet dann noch mitbekommen, dass es am Wochenende eine Fototour in den Beelitz Heilstätten stattfindet.

Die Beelitz Heilstätten sind ein verlassenes Sanatorium in der Nähe von Potsdam, das nun langsam verfällt und ist einer der wenigen verlassenen Gebäude, die man legal betreten darf.

Für Fotografen sind die Heilstätten ein großartiger Ort. Lange, verfallene Gänge. Tunnel und Kellerräume. Faszinierende Lichtstimmungen. All das findet man in Beelitz.