La Petite France in Straßburg2018-10-09T00:29:04+00:00

Project Description

La Petite France in Straßburg

Kaum einen Ort, den ich gesehen habe, mag ich so gerne wie das Viertel La Petite France in Straßburg. Die Kombination aus alten Fachwerkbauten und dem Wasser finde ich einfach brilliant. Bereits im Jahr 2010 hat mich Straßburg total begeistert, als ich noch zu Schulzeiten gemeinsam mit einem Seminar in Straßburg zu Besuch bei unserem Europaabgeordneten war. Im Jahr 2016 bekam ich dann nochmal die Möglichkeit, nach Straßburg zu fahren. Da habe ich natürlich nicht Nein gesagt.

Herausgekommen ist unter anderem dieses schöne Foto. Ich bin immer wieder begeistert davon, wie viele tolle Orte es gibt, die nur wenige Stunden Fahrtzeit von uns entfernt sind und freue mich nun bereits darauf, in den nächsten Jahren vielleicht mal wieder nach Straßburg zu kommen.