Über mich2018-10-10T08:22:10+00:00

Über mich

“Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.”, sagte einst ein bekannter Fotograf.

Seit meinem zwölften Lebensjahr fotografiere ich nun. Angefangen hat alles mit einer kleinen Digitalkamera mit putzigen 3,2 Megapixeln, die meine Eltern damals als Werbegeschenk kostenlos erhalten haben. Seitdem hat sich vieles verändert. Aus verwackelten Fotos aus dem Garten wurden professionelle Fotos aus ganz Deutschland und vielen Teilen Europas. Und meine erste Digitalkamera ist bereits seit vielen Jahren im Schrank verschwunden. Stattdessen ist nun meine Nikon D750 mein treuer Begleiter.

Unterwegs erlebe ich dabei immer wieder tolle Dinge. So steckt hinter so ziemlich jedem Bild eine Geschichte und ein Erlebnis, das ich mit diesem Foto und dem Tag, an dem ich dieses Foto gemacht habe, verbinde. Diese Erlebnisse versuche ich, immer wieder unter den Bildern wiederzugeben und so aus einem einzelnen Foto ein Erlebnis, vielleicht auch eine Geschichte zu machen.