Die Frankfurter Skyline2018-10-18T11:21:55+00:00

Project Description

Die Frankfurter Skyline

Die Frankfurter Skyline

Frankfurt und die Frankfurter Skyline faszinieren mich schon seit vielen Jahren, denn so viele hohe Gebäude wie in Frankfurt findet man sonst in keiner anderen deutschen Stadt. Deutlich wird das zum Beispiel, wenn man auf Wikipedia die Liste der Hochhäuser in Deutschland anschaut. Die zehn höchsten Gebäude Deutschlands stehen allesamt in Frankfurt und werden fast vollständig von der dort ansässigen Finanzbranche benutzt.

Diese kann man gut und gerne kritisieren, aber eines muss man ihr auf jeden Fall lassen: Sie setzen sich architektonische Monumente. Was für die Elite des Landes vor 150 Jahren noch das Königsschloss war, ist heute der Wolkenkratzer.

Als ich im Frühjahr 2017 für einen Fotoauftrag in Frankfurt übernachtet habe, wollte ich natürlich unbedingt die Frankfurter Skyline fotografisch festhalten. Der perfekte Standort war dabei dann die Dachterrasse eines Frankfurter Hotels, welches direkt am Main gelegen war.

Insbesondere mit dem tollen Sonnenuntergang hatte ich natürlich großes Glück und so finde ich: Dieses Foto kann sich absolut sehen lassen.