Im Zentrum von Königsbrunn

Meine eigene Heimatstadt Königsbrunn habe ich fotografisch lange vernachlässigt. Zwar mag ich meine Heimatstadt, aber dennoch muss man auch ehrlich sagen, dass es schönere Städte gibt. Mittlerweile habe ich aber doch einen gewissen fotografischen Zugang zu Königsbrunn gefunden.

Im Oktober 2018 ist mir dort dieses Foto vom zentralen Busbahnhof gelungen. Dort war ich auch in der Vergangenheit schon häufiger mit meiner Kamera unterwegs, aber so eine tolle Abendstimmung habe ich nie vorgefunden. Entstanden ist dieses Foto aber ein bisschen aus der Not. Eigentlich hatte ich an diesem Tag vor, zum Fotografieren nach Augsburg zu fahren. Am Ende des Tages war ich dann allerdings doch so platt, dass ich mich entschieden habe, in Königsbrunn zu bleiben. Das Ergebnis gibt mir allerdings Recht: Es war eine gute Entscheidung, in Königsbrunn zu bleiben, denn sonst gäbe es dieses Foto nun nicht.