U-Bahn-Kreuzung bei Nacht2018-10-05T23:25:11+00:00

Project Description

U-Bahn-Kreuzung bei Nacht – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM @35mm
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 30s
Blende: f/11

U-Bahn-Kreuzung bei Nacht – Beschreibung

Ende August war ich mit einer befreundeten Fotografin in Friedrichshain-Kreuzberg fotografieren. An einem dieser abendlichen Ausflüge entstand, als wir auf dem Heimweg zur U-Bahn waren, dieses Foto.

Die Brücke, die über der Straße zu sehen ist, ist die Fahrtrasse der U-Bahnlinie 1, die in weiten Teilen oberirdisch verläuft. Unten drunter rasten die Autos vorbei, wobei sie in unserer Nähe komischerweise immer sehr langsam fuhren. Ich vermute, einige Autofahrer haben mich für einen Polizisten gehalten, der gerade Geschwindigkeitsmessungen durchführt.