Augsburg von oben2018-10-05T23:25:38+00:00

Project Description

Augsburg von oben – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM @15mm
ISO-Wert: 320
Belichtungszeit: 1,3s, 4s, 13s (HDR)
Blende: f/9

Augsburg von oben – Beschreibung

Wer Augsburg von oben erleben will, hat vom Perlachturm aus eine exzellente Sicht, vielleicht sogar die beste Sicht über Augsburg. Direkt neben dem Perlachturm steht passenderweise das Augsburger Rathaus, das quasi zum greifen nah ist und auch in diesem Foto im Zentrum steht. Zudem erstreckt sich der Blick entlang der wichtigsten Achse Augsburgs, entlang der Maximilianstraße zum Moritzplatz, bis hinter zur Kirche St. Ulrich.

Insbesondere die abendliche Perspektive vom Perlachturm ist großartig, leider aber auch selten. Denn nur in der Weihnachtszeit hat der Perlachturm auch bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Demnach kann man unten auf den Straßen auch die weihnachtliche Beleuchtung erkennen.

Bei dem entsprechenden Fotoausflug habe ich mir übrigens gefühlt alle Finger und Zehen abgefroren, die Dezemberkälte wird schließlich auch in der luftigen Höhe des Perlachturms nicht gerade angenehmer… Das Foto und viele weitere waren es jedoch