Augsburger Dom Panorama2018-10-09T00:13:38+00:00

Project Description

Panorama vom Augsburger Dom

Am Ende der langen Achse entlang der Maximilianstraße und dem Hohen Weg steht der Augsburger Dom. Neben den anderen beiden Highlights dieser Achse, der Ulrichskirche und dem Rathaus mit dem Perlachturmm wird der Dom von Fotografen meist etwas vernachlässigt. Hintergrund ist aus meiner Sicht der Fakt, dass sich der Dom auf den ersten Blick auch gar nicht so gut zum Fotografieren anbietet. Einen guten Winkel findet man nur sehr schwer, zudem ist ein Ultraweitwinkelobjektiv notwendig, um den Dom in seiner vollen Schönheit zu erfassen. Und am besten kombiniert man noch mehrere Fotos zu einem Panorama, wie es bei diesem Bild der Fall ist.

Im Juni 2015 habe ich aber einen schönen Sommerabend genutzt und bin nach einer Veranstaltung in der Stadt, die ich besucht hatte, nochmal mit der Kamera zum Dom gelaufen. Dabei ist unter anderen dieses Panorama entstanden.