Augustusbrunnen Augsburg2018-10-07T23:02:06+00:00

Project Description

Augustusbrunnen Augsburg

Der Augustusbrunnen Augsburg ist neben dem Merkurbrunnen am Moritzplatz und dem Herkulesbrunnen inmitten der Maximilianstraße einer der drei Prachtbrunnen von Augsburg.

Vermutlich wäre er auch der schönste und fotogenste der drei Brunnen (gerade das abendlich türkis schimmernde Wasser begeistert mich sehr), jedoch ist er seit vielen Jahrzehnten von einem hohen Metallgitter umgeben. Dies mag zum Schutz des Brunnens verständlich und der einzige Weg sein, als Fotograf bedauere ich das jedoch. Wenn man sich aber ein bisschen streckt, kann man mit Stativ aber über den hohen Zaun hinüberfotografieren – und dann zeigt der Brunnen seinen ganzen Charme.

Mit etwas Aufwand und Einsatz der Zehenspitzen wird der Augustusbrunnen allerdings zu einem tollen und stimmungsvollen Fotomotiv, gerade in den Abendstunden.