Der Augsburger Christkindlesmarkt2018-10-10T12:15:41+00:00

Project Description

Einbruch der Nacht am Molecule Man

Augsburger Christkindlesmarkt

Die meisten Fotos, die ich hier auf dieser Seite veröffentliche, stammen eher aus den Sommermonaten. Im Winter bleibe ich meistens dann doch lieber im Warmen und meine Kamera im Schrank. Das Wetter ist im Winter meistens einfach zu kalt, zu grau und die blaue Stunde auch meistens schon am Nachmittag. Da passt das abendliche Fotografieren dann eher selten in meine Tagesplanung.

Dabei gibt es so viele tolle Möglichkeiten, gerade in der Weihnachtszeit zu fotografieren. Mein absolutes Weihnachtsmotiv ist sicherlich der Augsburger Christkindlesmarkt und das Zentrum von Augsburg. Um dem Trubel der Menschen etwas zu entkommen und um sicherzustellen, dass niemand einen Glühwein über meine Kamera kippt, suche ich mir hier gerne einen höhergelegenen Standpunkt. Wenn man nett fragt, hat man eigentlich bei allen Büros und Geschäften gute Chancen, für ein paar Minuten ein Fenster zu öffnen und ein paar Fotos zu schießen. Für dieses Foto geht mein Dank an die Arztpraxis, aus deren Räumlichkeiten heraus dieses Foto im Dezember 2014 entstanden ist.