Herkulesbrunnen in der Augsburger Maxstraße2018-10-07T22:53:01+00:00

Project Description

Herkulesbrunnen in der Augsburger Maxstraße

Dieses Bild vom Herkulesbrunnen in der Augsburger Maxstraße ist ein eher seltener Anblick. Entstanden ist dieses Bild nämlich während des Königsplatzumbaus – und damals fuhren die Straßenbahnen über die Maximilianstraße. Im Gegensatz zu Bussen und Autos, die eher über das Kopfsteinpflaster der Maxstraße holpern, zeigen die beiden Straßenbahnen schöne und glatte Spuren. Damit ist es eines meiner Lieblingsbilder aus Augsburg.

Auch wenn ich den Herkulesbrunnen in der Augsburger Maxstraße als Fotospot sehr mag, schaffe ich es leider nur sehr selten, dort auch tatsächlich zu fotografieren. Im Winter ist der Brunnen eingepackt und im Sommer sitzen meistens bis in die späten Abendstunden Menschen am Brunnen. Aber wenn ich es dann doch in die Maximilianstraße zum Herkulesbrunnen schaffe, freue ich mich eigentlich immer über tolle Bilder von einem großartigen Fotomotiv.