Ausblick vom Funkturm auf die Berliner Messe2018-10-23T12:25:41+00:00

Project Description

Ausblick vom Funkturm auf die Berliner Messe

Ausblick vom Funkturm auf die Berliner Messe

Deutlich abseits vom Berliner Trubel liegt die Berliner Messe mit dem bekannten, knapp 150 Meter hohen Funkturm. Damit steht der bereits im Jahr 1926 zur Funkausstellung eröffnete Turm zwar deutlich im Schatten seines großen und deutlich jüngeren Bruders, dem Fernsehturm, der sich im Zentrum der Stadt befindet. Dennoch ist der Funkturm meiner Meinung nach ein lohnendes Ausflugsziel.

Tatsächlich habe ich es aber auch erst einmal geschafft, den Ausblick vom Funkturm auf die Berliner Messe zu genießen. Und von genießen kann leider auch nur begrenzt die Rede sein. Im Jahr 2014 war ich im Januar mit einigen Freunden bei Minusgraden und starken Wind auf der Aussichtsplattform des Funkturms. Schnell waren wir alle durchgefroren, aber ich denke, der Ausblick hat uns dafür entschädigt.

Eine Sache weiß ich dennoch: Mein nächster Besuch auf dem Funkturm wird bei einer wärmeren Jahreszeit erfolgen.