Berliner Westhafen am Abend2018-10-26T11:35:19+00:00

Project Description

Berliner Westhafen am Abend

Berliner Westhafen am Abend

Lange Zeit kannte ich den Westhafen nur aus der Ringbahnlinie. Von der Berliner S-Bahn aus kann man einen schönen Blick auf die Gebäude des Hafens erhaschen. Die Perspektive ist toll, nur leider ist das Fotografieren aus dem Zug heraus nicht gut möglich und einen Weg neben den Bahngleisen gibt es nicht wirklich. Deshalb habe ich den Westhafen jahrelang fotografisch vernachlässigt.

Seit Mitte 2018 wohne ich nun jedoch nur wenige Minuten vom Westhafen entfernt. In den letzten Wochen bin ich deshalb mehrfach mit meiner Kamera aufgebrochen, um dem Berliner Westhafen am Abend einen Besuch abzustatten und ein paar Fotos zu schießen.

So ganz einfach ist das trotz der Nähe zu meiner Wohnung aber leider nicht. Für diese Bild musste ich beispielsweise mit meiner Kamera eine steile Böschung hinabsteigen, hinter der sich dann auch direkt das Hafenbecken befand. Ein bisschen Angst, dass ich abrutsche und direkt im Hafenbecken lande, hatte ich ehrlich gesagt schon.

Aber naja, es ist alles gut gegangen. Und deshalb kann ich hier nun dieses Bild vom Berliner Westhafen am Abend präsentieren.