Ausblick vom Potsdamer Platz2018-10-15T12:09:44+00:00

Project Description

Ausblick vom Potsdamer Platz

Ausblick vom Potsdamer Platz

Die Aussichtsplattform am Potsdamer Platz zählt sicherlich zu den bekannteren Orten in Berlin, an denen man hoch hinaus kann. Immer wieder komme ich dort gemeinsam mit Freunden hin, aber meistens hatte ich bisher Pech mit dem Wetter. Anders sah es im Oktober 2017 aus, als ich mal wieder mit einem Freund am Panoramapunkt war, um den Ausblick vom Potsdamer Platz zu genießen und natürlich zahlreiche tolle Fotos zu machen.

Von dort aus bietet sich ein schöner Blick nach Ostberlin. Zwar ist der Potsdamer Platz mit vielen Hochhäusern bebaut, in Richtung Leipziger Platz schließen sich dann allerdings deutlich niedrigere Gebäude an, was einen weiten Blick in Richtung des Berliner Doms, des Fernsehturms und des „Park Inn“-Hotels ermöglicht.

Beeindruckend finde ich auch immer wieder die Form des Leipziger Platzes. Dieser war schon historisch als Achteck angelegt. Von unten kann man diese Form kaum erkennen, von der Aussichtsplattform am Potsdamer Platz aus lässt sich diese jedoch sehr gut erkennen und bewundern.