Verwaltungsgebäude am Berliner Westhafen2018-10-26T11:42:49+00:00

Project Description

Verwaltungsgebäude am Berliner Westhafen

Verwaltungsgebäude am Berliner Westhafen

Aktuell, im Herbst 2018 ist der Westhafen wohl mein absolutes Lieblingsmotiv. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Berlin tauchen hier nicht täglich Massen an Fotografen auf und auch im Internet findet man kaum Bilder vom Westhafen, vor allem nicht in der blauen Stunde. Folglich genieße ich es gerade ein bisschen, ein Fotomotiv mehr oder weniger für mich alleine zu haben und alleine entdecken zu können.

Dazu kommt außerdem, dass der Westhafen nicht weit von meiner neuen Wohnung im Wedding entfernt ist und ich auch abends nach einem anstrengenden Tag nochmal kurz zum Fotografieren raus gehen kann.

Dieses Bild ist dabei an einem Abend im Oktober 2018 entstanden. Zu sehen ist das Verwaltungsgebäude am Berliner Westhafen, das als eines der wenigen Bauwerke am Westhafen beleuchtet ist. Von meinem Fotostandort am anderen Ende des Hafenbeckens ist das Verwaltungsgebäude am Berliner Westhafen dabei durchaus mehrere hundert Meter entfernt. Aber mit einem Zoomobjektiv kann man die Ferne ja näher zu sich heranholen.