Güterbahnhof am Westhafen

Güterbahnhof am Westhafen

Seit ich Mitte Juni 2018 in meine neue Wohnung im Sprengelkiez gezogen bin, ist der Westhafen nur noch wenige Minuten von mir entfernt. “Warum also nicht mal dort fotografieren gehen”, dachte ich mir deshalb im Oktober 2018 und habe mich mit meiner Kamera auf dem Weg zum Güterbahnhof am Westhafen gemacht.

Eigentlich hatte ich ja vor, auf das Gelände am Westhafen zu fahren und dort die Hafengebäude fotografieren. Da ich dafür allerdings auf das Privatgelände des Hafenbetreibers gemusst hätte und das Betreten verboten war, habe ich das lieber gelassen. Mit meiner Kamera und dem Stativ fällt man ja auch in der Dunkelheit durchaus noch auf und auf die Anzeige wegen Hausfriedensbruchs verzichte ich auch lieber.

Wenn ich Zeit habe, frage ich vielleicht mal bei der Betreibergesellschaft an, ob ich für einige Fotos auf das Gelände kommen darf. Bis dahin bietet der Güterbahnhof am Westhafen aber auch ein tolles Fotomotiv.