Brandenburger Tor am Abend2018-10-05T23:25:08+00:00

Project Description

Brandenburger Tor am Abend – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Tokina AF 11-16mm/2.8 DX @11mm
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 15s
Blende: f/11

Brandenburger Tor am Abend – Beschreibung

Das Brandenburger Tor in Berlin dürfte jedem Deutschen soweit bekannt sein. Und selbst, wer es noch nicht persönlich gesehen hat, hält es immerhin nahezu jeden Tag in der Hand – als Geldstück. Denn das Brandenburger Tor ist als Wahrzeichen auf den deutschen 10, 20 und 50 Cent-Münzen abgebildet.

Das Foto entstand im Juni 2011, als ich für mein FSJ-Bewerbungsgespräch für drei Tage in Berlin war. Damals habe ich darauf gehofft, den FSJ-Platz zu bekommen und meinen Traum, ein Jahr lang in Berlin zu leben, zu verwirklichen. Und letzten Endes hat es ja dann auch geklappt.